Der Berliner Klimatag – Berlins Veranstaltung zum Klimaschutz

Im nun vierten Veranstaltungsjahr des „Berliner Klimatags“ werden wir uns 2018 ganz besonders mit dem Klimawandel und seinen Folgen in Berlin und Brandenburg beschäftigen. Seid gespannt, denn wir haben viele aktuelle und sicherlich überraschende Beispiele gefunden.

Informieren
Statt Klimaforschern mit Diagrammen laden wir Bauern aus Brandenburg, Berliner Ärzte, Mitarbeiter von Versicherungen, Verkehrsunternehmen oder Rettungsdiensten ein. Sie werden uns die schon heute eingetretenen Folgen des Klimawandels schildern, inklusive der Probleme vor denen sie neuerdings stehen. Wir sind selber gespannt!

Daneben stellen wir vor, was in Sachen Klimaschutz schon alles möglich ist. Viele nachhaltige Betriebe, Start-ups oder Initiativen aus dem Kiez präsentieren Dir neue und alte Möglichkeiten, wie wir im Alltag selber Tonnen von CO2 einsparen können.

Kennenlernen & aktiv werden
Du hast Lust, selbst aktiv zu werden? Hier kannst du Berliner Gruppen kennenlernen, die sich bereits für Klimaschutz engagieren und neue Kontakte knüpfen. Wir laden Kiez-Initiativen, Umweltgruppen und Verbände ein, die Dir persönlich ihre Projekte und Ziele vorstellen.

Spaß, Entspannen & Klimaschutz
Bei uns passt auch das zusammen: Eine Wohnzimmerecke mit Kaffee & Kuchen steht bereit. Außerdem gibt es warme Küche und Getränke von der Bar. Ein Klima-Improtheater sorgt für gute Stimmung, und ein betreutes Kinderprogramm mit Basteln, Schminken, und viele Aktionen für jedes Alter sorgen für Abwechslung.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dich, Deine Freundinnen und Freunde!

 

Comments are closed.